Carla Bruni-Sarkozy ist endlich Mama geworden: Sarkozy arbeitet weiter

Kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter musste Nicolas Sarkozy schon wieder verreisen

Von Karoline Hübl
21. Oktober 2011

Am Mittwochabend war es soweit: Um etwa 20:00 Uhr brachte die Gattin von Nicolas Sarkozy ein Mädchen zur Welt. Ein französischer TV-Sender hat schon lange davon berichtet. Offiziell bestätigen wollte dies jedoch niemand. Angeblich heißt die Kleine "Daliah".

Mutter und Kind sind wohlauf. Der Vater freut sich und strahlt den ganzen Tag. Es ist ihr erstes gemeinsames Kind. Das Paar ist seit 2008 verheiratet und sehr glücklich. Sakorzy hat bereits Kinder, auch für Bruni ist es nicht die erste Geburt.

Ein Unfall war das gemeinsame Baby aber nicht: Sie hat sich immer schon eine große Familie gewünscht. In einem Mausoleum in Indien hat sie sogar dafür gebetet.

Papa Nicolas Sarkozy im Terminstress

Bruni kümmert sich rührend um ihr Kind. Der Vater ist jedoch ein wenig im Stress. Die Geburt hat er gerade noch rechtzeitig mitbekommen und danach musste er schon wieder zum nächsten Termin - als Präsident von Frankreich kann man sich zu viel Vaterglück scheinbar nicht erlauben.

Ein Treffen mit Angela Merkel stand auf dem Programm. Besprochen wurde angeblich die Eurokrise. Lange verweilte er nicht in Frankfurt, denn gleich danach ging es wieder zurück zu Frau und Tochter.