CDU-Politiker Bosbach brach nach Stromstoß durch defekten implantierten Defibrillator zusammen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2013

Der 60-jährige CDU-Politiker Bosbach, der bei einer Parteiveranstaltung in Münster in Westfalen zusammenbrach, muss eventuell operiert werden. Die Ursache für den Zusammenbruch war höchstwahrscheinlich ein Defekt an seinem implantierten Defibrillator, der plötzlich ohne Grund einen Stromstoß abgegeben hatte.

Normalerweise soll dieser Stromstoß nur bei einer Notwendigkeit, das heißt bei auftretenden Herzrhythmusstörungen, aktiviert werden, ansonsten kann es zu starken Schmerzen kommen, was eben den Zusammenbruch des Politikers bewirkte.

Jetzt muss eventuell das Gerät, ähnlich wie ein Herzschrittmacher, in einer Operation ausgetauscht werden.

Der 60-jährige CDU-Politiker wurde bei der Landesvertreterversammlung für die kommende Bundestagswahl auf den sechsten Listenplatz gesetzt. Aber der 60-Jährige ist neben Gicht und der Herzerkrankung auch an Krebs (Prostatakrebs mit Metastasenbildung in den Knochen) erkrankt und will trotzdem kandidieren.