Champions-League: Bayern gewinnt auswärts 2:0 gegen Arsenal London

Von Frank Hertel
20. Februar 2014

Die Bayern spielten gestern Abend das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Arsenal London. Die knapp 60.000 Londoner Zuschauer sahen ihre Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr stark und offensiv. Arsenal drängte Bayern in die Defensive und kam zu einigen zwingenden Torchancen. Schon in der neunten Minute gab es einen Foulelfmeter für Arsenal, doch Mezut Özil scheiterte an Bayern-Keeper Manuel Neuer.

Gute zweite Halbzeit für Bayern München

In der 38. Minute stürmte Arjen Robben allein aufs Tor von Arsenal. Dabei wurde er von Torwart Szczesny sehr unsanft von den Beinen geholt. Allerdings war das Foul wohl keine Absicht.

Wie auch immer: Szczesny bekam die Rote Karte und Bayern einen Elfmeter. Doch David Alaba traf nur den linken Pfosten. In der zweiten Halbzeit machte sich die Überzahl der Bayern stark bemerkbar. Arsenal wurde hinten rein gedrängt und musste fast immer zusehen, wie die Bayern-Kicker ihr neues spanisches Ticki-Tacka-System spielten.

In der 54. Minute schoss Kroos das 1:0 für die Bayern: Ein sehenswerter Fernschuss oben ins rechte Eck. In der 88. Minute erhöhte der eingewechselte Thomas Müller mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:0-Endstand.

Das Rückspiel findet am 11. März statt.

Schlechte Saison für den AC Mailand

Außerdem spielte gestern der AC Mailand zuhause gegen Atlético Madrid. Milan verlor 0:1. Bei dem italienischen Top-Club stimmt diese Saison überhaupt nichts. In der Liga ist man auf Platz zehn und im Pokal längst ausgeschieden.