Champions League: Bayern München gewinnt in Moskau mit 3:1

Von Frank Hertel
28. November 2013

Der FC Bayern hat mal wieder gewonnen. Und schon wieder wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Das 3:1 der Bayern in der Tiefkühltruhe der Chimki Arena war der zehnte CL-Sieg in Folge. So oft hat das noch keiner geschafft.

Der ZSKA Moskau bot eine relativ schwache Partie vor 14000 Zuschauern. Die Bayern gingen in der 17. Minute durch Robben in Führung, in der 56. traf der EX-Dortmunder Götze zum 2:0, dann verwandelte der Moskauer Keisuke Honda einen Handelfmeter, aber in der 65. Minute bekamen die Bayern auch einen Elfer, weil Robben gefoult wurde. Müller machte das 3:1. In der 28. Minute musste übrigens Phillip Lahm ausgewechselt werden, weil er nicht mehr konnte.

Unentschieden gegen Manchester City reicht für Gruppenführung

Den Bayern reicht beim letzten Gruppenspiel am 10. Dezember gegen Manchester City ein Unentschieden um auf Platz eins der Gruppe D zu bleiben. Qualifiziert für das Achtelfinale sind sie aber ohnehin schon.