Champions-League: Der FC Bayern schlägt Viktoria Pilsen und stellt neuen Rekord auf

Von Frank Hertel
6. November 2013

Der amtierende Champions-League-Sieger FC Bayern aus München hat mit einem mühsamen 0:1-Sieg gegen Viktoria Pilsen vorzeitig die Gruppenphase der neuen Champions-League-Saison überstanden. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Mario Mandzukic erzielte in der 65. Minute per Kopf das 1:0-Siegtor der Bayern. Die gut 11000 Zuschauer in Pilsen sahen eine tolle Vorstellung ihrer Mannschaft.

Pilsen hatte mehrere sehr gute Chancen, spielte sehr gut mit und hatte auch relativ viel Ballbesitz. Es war ein schönes und abwechslungsreiches Spiel, an dessen Ende allerdings die Bayern erwartungsgemäß als Sieger vom Platz gingen.

FC Barcelona als Rekordhalter abgelöst

Mit diesem Sieg feiern die Bayern nun ihren neunten Champions-League-Sieg in Folge. Der bisherige Rekord des FC Barcelona in dieser "Disziplin" ist somit eingestellt.