Champions-League: ManU schlägt Piräus mit 3:0 und zieht eine Runde weiter

Von Frank Hertel
20. März 2014

Da hat Manchester United aber noch mal Glück gehabt: Nach einer 2:0-Niederlage in Piräus, siegten die Red Devils zuhause mit 3:0 (2:0). Alle drei Tore schoss der niederländische Nationalspieler Robin van Persie. In Minute 25 verwandelte er einen Foulelfmeter, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte er das 2:0 (45+1). In der 51. Minute verwandelte er einen direkten Freistoß.

Starke Spielleistung der gegnerischen Mannschaft

Olympiakos war ein starker Gegner und gab nie auf. Am letzten Samstag sind die Athener zum 41. Mal griechischer Meister geworden. Sie hätten nur ein Tor in Old Trafford gebraucht, aber das war ihnen nicht vergönnt. Eine Besonderheit muss noch vermerkt werden: ManUs Trainer David Moyes ließ Ryan Giggs als Sechser spielen. Giggs ist 40 Jahre alt.

Man muss sich wohl langsam wirklich Sorgen um diese Mannschaft machen, auch wenn sie sich gestern ganz gut verkauft hat.