Champions League: Real, Paris und ManU vorzeitig qualifiziert

Von Frank Hertel
28. November 2013

Langsam trennt sich in der Champions League wieder die Spreu vom Weizen. Die wirklichen Top-Mannschaften qualifizieren sich vorzeitig.

Real Madrid schlägt Galatasaray Istanbul mit 4:1 (1:1), sogar der 91-Millionen-Euro-Einkauf Gareth Bale trifft für die Madrilenen. Juventus Turin wahrt seine Chancen auf ein Weiterkommen mit einem 3:1 (1:0) gegen den FC Kopenhagen. Für Juve schoss der Ex-Leverkusener Arturo Vidal alle drei Tore.

Paris St. Germain zittert sich bei Olympiakos Piräus mit einem 2:1 (1:1) in letzter Minute vorzeitig ins Achtelfinale. Der große Zlatan Ibrahimovic traf einmal für die Pariser. Benfica Lissabon schlägt den RSC Anderlecht mit 3:2 (1:1) und Manchester City bezwingt Viktoria Pilsen mit 4:2 (1:0). ManU machte mit einem 5:0 Auswärtssieg in Leverkusen seine Qualifikation für das Achtelfinale perfekt. Und Titelverteidiger FC Bayern München ist zwar schon länger qualifiziert, gewann bei ZSKA Moskau aber trotzdem mit 3:1.