Champions-League-Tickets für Dortmund gegen Real Madrid erzielen Höchstpreise auf dem Schwarzmarkt

Von Max Staender
22. April 2013

Neben Schlägereien muss die Polizei im Vorfeld für das Champions-League-Halbfinale des BVB Dortmund gegen Real Madrid auch bei zahlreichen Schwarzmarktbanden eingreifen, die das Chaos um den Kartenvorverkauf ausnutzen.

Inzwischen wurde auch von der Polizei heftige Kritik am BVB geübt, da der Verein an zahlreichen Vorverkaufsstellen keine Sicherheitsdienste einsetzte und es somit zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen den BVB-Fans kam. Auch die Schwarzmarkthändler nutzten hier ihre Chance und engagierten unter anderem Studenten für den Ticketkauf, für den diese zwischen 80 und 150 Euro pro ergattertem Ticket von den Kriminellen kassierten.

Inzwischen kann man auf dem Internet-Auktionshaus Ebay verfolgen, wie diese Schwarzmarkthändler ordentlich Kasse machen. Am vergangenen Sonntag wurden dort zwei Karten für das Champions-League-Halbfinale für stolze 780 Euro versteigert.