Champions-League-Trikots von Borussia Dortmund werden zum Verkaufsschlager

Von Max Staender
23. April 2013

Alleine mit dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale hat Borussia Dortmund dank Prämien, TV-Geldern und Eintrittskarten bislang knapp 55 Millionen Euro kassiert. Hinzu kommen nun die Merchandising-Artikel, was insbesondere für die extra angefertigten Champions-League-Trikots gilt, von denen der Revierklub bis jetzt über 50.000 Exemplare verkauft hat.

Der Marketing-Direktor Carsten Cramer musste kurz vor dem Duell gegen Real Madrid beim Ausrüster sogar noch weitere Fantrikots nachordern. Mit dem rasanten Erfolg von Borussia ist in den letzten Monaten auch die Zahl der Vereinsmitglieder gewachsen, sodass der Verein am letzten Samstag bei dem Spiel gegen den FSV Mainz sein 80.000. Mitglied begrüßte.