Checkliste für den Strand - Diese Dinge sollte man unbedingt einpacken

Von Laura Busch
29. Juli 2013

Ob Urlaub am Meer oder künstlicher Badestrand im Freibad - es gibt eine Dinge, die man am Wasser braucht. Damit man sich über die Vorbereitung keine Gedanken machen braucht, sollte man einige Dinge auf seine Checkliste schreiben.

So braucht man natürlich einen Badeanzug oder Bikini, ganz klar. Doch sollte man sich auch einen Ersatz einpacken, falls man nämlich beispielsweise nach Hause fahren will, und der, den man am Leib trägt, noch nicht trocken ist. Zum Umziehen und Drüberwerfen ideal sind entweder ein weites, leichtes Kleid oder aber ein großes Tuch, das man sich um die Hüften oder die Brust binden kann.

Ebenfalls nicht fehlen dürfen sowohl aus Styling- als auch Gesundheitsgründen die Sonnenbrille und einen Kopfbedeckung. In diesem Kontext ebenfalls wichtig: Sonnenmilch. Am besten eine, die sich einfach aufsprühen lässt und schnell einzieht.

Und schließlich sollte man sich eine kleine Beauty-Tasche für den Notfall packen. Da gehören ein Spiegel, Taschentücher, Desinfektionsgel für unterwegs, Haargummi, Kaugummis sowie ein kleines Flaschen After-Sun für den Notfall hinein.

Schließlich brauchen wir noch ein großes Badetuch und ein zweites Handtuch zum Abtrocknen sowie ganz wichtig: Wasser, viel Wasser - am besten in einer Kühltasche.