Cheryl Cole aus "X Factor"-Jury entlassen

Erster Rückschlag für Sängerin Cheryl Cole bei Entlassung aus "X Factor"-Jury

Von Kathrin Müller
30. Mai 2011

Popsternchen Cheryl Cole wurde nach nur wenigen Wochen als Jurorin aus der US-Version der Castingshow "The X Factor" entlassen. Die britische Sängerin wollte als Jurorin auch in den Vereinigten Staaten bekannter werden und ihre internationale Karriere voran treiben.

Dieser Traum ist nun für die 27-Jährige geplatzt. Grund für den Rausschmiss seien ihr schwer verständlicher nordenglischer Akzent sowie fehlende Harmonie zwischen ihr und den anderen Juroren.

Von ganz unten in die Charts

Coles Musikkarriere begann einst ebenfalls in einer Castingsendung. 2002 gewann die damals 19-Jährige mit ihren vier Mitstreiterinnen das Finale von "Popstars". Unter dem Namen "Girls Aloud" schaffte es die Girlband mit ihrem Titel "Sound of the Underground" in die Charts. Von da an ging es bergauf für die junge Frau, deren Leben sich zuvor in Sozialwohnung abspielte.

Sie verkörperte das britische Aschenputtel: Aufgewachsen in Armut mit Second-Hand-"Barbies", geplagt von Depressionen und Panikattacken, schaffte Cole den Sprung ins luxuriöse Glamourleben. Heute ist sie in Großbritannien Trendsetterin und hat eine Solo-Karriere gestartet ("Fight for This Love", "Parachute"). Der Rauswurf aus der "X Factor"-Jury stellt für die Britin den ersten herben Rückschlag in ihrer Musikkarriere dar.