Chicago Blackhawks holen den Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL

Von Ingo Krüger
25. Juni 2013

Auch das sechste Finalspiel um den Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL war an Dramatik kaum zu überbieten. Am Ende erwiesen sich die Chicago Blackhawks als das stärkere der beiden Teams und gewannen die "Best-of-Seven"-Serie gegen die Boston Bruins mit 4:2.

17 Sekunden entschieden vor 17.565 Zuschauern im TD Garden Bostons die sechste Begegnung beider Vereine. Lange Zeit lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung, doch Bryan Bickell (58:44) und Dave Bolland (59:01) entschieden kurz vor Schluss die Partie für Chicago.

Der 3:2-Erfolg reichte den Blackhawks, um zum fünften Mal nach 1934, 1938, 1961 und 2010 den Stanley Cup, die wichtigste Trophäe im Eishockey zu gewinnen. Der deutsche Nationalspieler Dennis Seidenberg, der bereits 2011 Meister mit Boston geworden war, ging in diesem Jahr leer aus.