Chile - Spektakulärer Motorradsprung vom Gipfel in die Tiefe

Von Matthias Bossaller
12. Mai 2011

Ein Mann rast mitten im chilenischen Gebirge mit einem Dirt Bike auf eine Schlucht zu, fährt über die Rampe und befindet sich anschließend aus 1000 Metern Höhe im freien Fall. Der Fahrer wird aus dem Sattel gehoben und das Motorrad zerschellt an den Felsen. Der Mann saust immer auf den Abgrund zu, doch im letzten Moment zieht er die Reisleine seines Fallschirms und landet wenig später sicher am Boden.

Bei dem Mann handelt es sich um den Basejumping-Profi Julio Munoz, der das Spektakel mit zahlreichen Kameras gefilmt hat, die an seinen Füßen und seinem Helm befestigt waren. Munoz filmte zudem eine Kamera, die am Gipfel des Berges positioniert war.

Sein Stunt wurde aus mehreren Perspektiven filmisch festgehalten. Zu bestaunen ist der waghalsige Sprung im Internet auf youtube.