Starkoch Darío Barrio aus Spanien verunglückt: Tödlicher Sturz beim Basejumping

Von Ingrid Neufeld
10. Juni 2014

Der Starkoch Darío Barrio ist in Spanien ein bekannter Fernsehkoch. Zudem gehörte ihm das Restaurant "dASSA bASSA" in Madrid, in dem er auch zahlreiche Promis aus dem Showgeschäft bewirtete. Das Lokal liegt im Nobelviertel Salamanca und ist sehr angesagt.

Privat hatte der 42-jährige ein gefährliches Hobby: Basejumping. Dabei fand er nun den Tod. Der Familienvater hinterlässt zwei Kinder.

Schauspringen mit tragischem Ende

In der anadlusischen Ortschaft Segura de la Sierra fand ein Schauspringen statt, bei dem der beliebte Starkoch abstürzte. Beim Basejumping geht es darum, von einem Objekt wie einer Kuppel, einem Gebäude, oder einer Plattform in die Tiefe zu stürzen. Oft tragen die Sportler sogenannte Wingsuits. Tödliche Unfälle sind dabei durchaus keine Seltenheit.