Chilisoße verhindert Überfall in australischer Imbissbude - Dieb erleidet leichte Verbrennungen

Von Katharina Cichosch
7. Mai 2013

Vorsicht, heiß und scharf! Diese Warnung könnte man als guter Gastgeber schon einmal aussprechen, wenn eine frisch gefertigte Chilisoße auf den Teller wandert. In diesem Fall machte die australische Mitarbeiterin in einem Imbiss allerdings mal eine Ausnahme. Sie kippte die Chilisoße, die im Imbiss serviert wird, kurzer Hand einem Dieb ins Gesicht - und konnte die kriminelle Aktion somit stoppen!

Zuvor hatten sich die Imbissmitarbeiterin und der junge Mann über die Bezahlung gestritten. Der 24-Jährige wurde schließlich wütend und versuchte, an den Kasseninhalt zu gelangen. Da kam auch schon die Chilisoße - und er musste mit leichten Verbrennungen am Boden liegen bleiben. Die Polizei konnte den geplanten Diebstahl abfangen und den Räuber festnehmen. Als Folge der Soßenattacke musste er ärztlich versorgt werden.