Saarbrücker Studenten haben einen Currywurst-Automaten entwickelt

Von Melanie Ruch
24. September 2013

Wenn man nachts nach dem Feiern am Bahnhof steht und einen der Hunger überkommt, aber alle Imbissbuden bereits geschlossen haben, was macht man da? Genau, man geht zu einem der zahlreichen Automaten.

Mittlerweile werden nicht mehr nur Suppen und Eintöpfe aus Automaten angeboten, sondern auch Pizza, Pommes und vielleicht sogar bald auch Currywurst. Vier Maschinenbau-Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken haben nämlich im Rahmen einer Projektarbeit einen Currywurst-Automaten entwickelt.

Der "Currymax" bereitet innerhalb von rund sieben Minuten eine frische Currywurst zu, die zunächst goldbraun gebacken, dann geschnitten und schließlich mit Soße übergossen wird.

Noch steckt die Erfindung zwar in den Kinderschuhen, aber mit ein paar wenigen Verbesserungen könnte der "Currymax" schon bald in Mensen, Bahnhöfen und Kantinen stehen.