China: fettleibiges Baby wiegt über 20 Kilogramm

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2012

Ein Paar aus China hat bereits unzählige Krankenhausbesuche hinter sich. Dessen gemeinsame Tochter Dan Dan, 18 Monate, leidet unter gefährlicher Fettleibigkeit und weder ihre Eltern noch die bisher befragten Ärzte wissen die Ursache dafür. Dan Dan hat ein Gewicht von über 20 Kilogramm - mehr als doppelt so viel wie eigentlich für dieses Alter normal wäre. Zudem kann das Mädchen aufgrunddessen nicht laufen.

Nach Angaben der Mutter ist das Mädchen normalgewichtig geboren worden, erst als sie einen Monat alt war, begann die rapide Gewichtszunahme. In der Familie gibt es keine fettleibigen Personen und so wiegt auch die fünfjährige Schwester von Dan Dan nur 13 Kilogramm. Angeblich isst die Kleine bei jeder Mahlzeit zusätzlich eine riesige Schüssel Reis und trinkt sehr viel Wasser, um ihren enormen Hunger zu stillen.