China - Hotelgäste können auf Flugzeugträger wohnen

Von Ingo Krüger
18. August 2011

Ein Hotel der ganz besonderen Art steht am Strand von Bagua bei Tianjin an der Ostküste Chinas. Es ist 273 Meter lang und hat eine Breite von 53 Metern. Sein Name: "Kiew". Seine frühere Aufgabe: Flugzeugträger der sowjetischen Nordflotte.

1996 hatte ein chinesisches Unternehmen das Kriegsschiff gekauft und es 2004 an seinen jetzigen Liegeplatz, einen Vergnügungspark, gebracht. Gästen stehen an Bord fünf luxuriös eingerichtete Suiten zur Verfügung. Wo sich früher über 1600 Mann Besatzung drängelten, liegen jetzt Kuhfelle auf dem Fußboden und verschönern silberne und goldene Vorhänge die ehemaligen Kajüten.

Am chinesischen Nationalfeiertag Anfang Oktober soll das 6000 Quadratmeter große Hotel offiziell eröffnet werden.

Quelle