China - Rentner entwickelt ein Bett das Menschen bei Erdbeben schützen kann

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2010

Der 66 Jahre alte Rentner Wang Wenxi lebt in der chinesischen Stadt Shijiazhuang. Dort, sowie in vielen übrigen Teilen Chinas, kommt es immer wieder zu starken Erdbeben die zahlreiche Todesopfer fordern. Er entwickelte deshalb ein Bett, dass die Menschen im Falle eines Erdbebens vor herabfallenden Gegenständen schützen kann.

Das Bett ist so aufgebaut, dass ein extrem belastbares Brett automatisch über das Bett fährt, sobald die Erde stärker zu beben beginnt. Dadurch wird verhindert, dass der darunter liegende Mensch von eventuell herabfallenden Gegenständen getroffen wird. So kann man selbst in einem verschütteten Haus einige Tage überleben.

Auch an die Versorgung hat er in einer solchen Situation gedacht. Seine Schränke hat er daher mit Wasser, Lebensmitteln sowie einem Megaphon und einem Hammer bestückt. Seine Erfindung wurde ihm sogar patentiert.