China - Riesige Glocke stürzt auf Besucher und schließt diesen unter sich ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. April 2013

Im chinesischen Shandong wollten sich zwei Männer in einem buddhistischen Tempel einen Scherz erlauben - einer von ihnen wurde daraufhin bestraft und kann froh sein, dass er überlebt hat.

In dem Tempel hing eine riesige Glocke, die die beiden Witzbolde zum Läuten bringen wollten. Gesagt, getan, doch unglücklicherweise schien die Glocke, die eigentlich nicht angefasst werden durfte, nicht sonderlich gut befestigt zu sein. Sie stürzte auf einen der Männer hinab. Dieser hatte Glück und stand direkt darunter, sodass die Glocke ihn weder traf, noch verletzte; stattdessen schloss sie ihn unter sich ein.

Zwei Stunden dauerte es anschließend, bis Feuerwehrmänner den Mann unter der zwei Tonnen schweren Glocke befreien konnten.