Chinese soll sich mit First-Class-Ticket ein Jahr kostenlos in VIP-Lounge am Flughafen ernährt haben

Von Melanie Ruch
31. Januar 2014

Wie chinesische Medien berichten, soll sich ein Chinese fast ein ganzes Jahr lang mit Hilfe seines First-Class-Flugtickets der Chinese Eastern Airlines in der VIP-Lounge des Xi'an Xianyang International Airport in Shaanxi kostenlos am Buffet bedient haben. Es heißt, der Mann habe es sich am Tag seines geplanten Abflugs zunächst in der VIP-Lounge gutgehen lassen, um anschließend am Ticketschalter seinen Flug auf einen anderen Tag umzubuchen.

An diesem Tag sei er dann wieder in die Lounge gegangen und habe seinen Flug erneut umgebucht. Insgesamt soll der Mann seinen Flug 300 Mal umgebucht und sich gratis in der VIP-Lounge bedienen lassen haben. Kurz bevor sein Ticket dann die Gültigkeit verlor, soll er es storniert und den Ticketpreis erstattet bekommen haben, heißt es.