Chinesischer Student bucht für 1,1 Millionen Euro die teuerste Reise der Welt

Von Katja Grüner
30. April 2013

Der Londoner Reiseveranstalter Hurlingham Travel hat sie im Angebot: die teuerste Reise der Welt. Für 1,1 Millionen Euro buchte diese jetzt ein chinesischer Student aus wohlhabendem Hause. Die Reise wird zwei Jahre dauern und führt den Studenten, der kurz vor dem Erlangen seines wissenschaftlichen Doktorgrades steht an alle 962 Orte, an denen Unesco-Welterbe zu bewundern ist.

Er wird also 150 Länder bereisen und natürlich ausschließlich in Luxushotels übernachten. Auch Weltkulturerbestätten in Krisengebieten wie Somalia oder dem Kongo werden auf eigenen Wunsch und mit Begleitung besucht. Es wundert nicht, dass diese Reise von einem Chinesen gebucht wurde.

Diese sind schon längst Reiseweltmeister geworden und geben mittlerweile rund 75 Milliarden Euro im Jahr für Reisen aus. Dies liegt am Aufschwung des Landes, der Einkommenssteigerung einzelner Bevölkerungsschichten und an erleichterten Reisebedingungen für die Menschen.