Chris Paul überzeugt beim All-Star-Game

Von Alexander Kirschbaum
19. Februar 2013

Chris Paul hat beim All-Star-Game die Trophäe des wertvollsten Spielers abgeräumt. 20 Punkte und 15 Assists verbuchte der Aufbauspieler der Los Angeles Clippers beim All-Star-Spiel. Zusammen mit der Auswahl der Western Conference besiegte Paul das Team aus dem Osten mit 143:138. Seine beeindruckende Leistung hat ihn nun auch für den Titel des aktuell besten Basketballspielers der Welt ins Gespräch gebracht.

Kevin Durant, selbst heißer Kandidat für diese Auszeichnung, lobte Paul nach dem Spiel der besten NBA-Profis in den höchsten Tönen. Der 27-Jährige Paul bewies auf dem Feld eine große Übersicht für seine Mitspieler und fand immer einen schnellen Weg zum Korb.

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki war zum ersten Mal seit 2001 beim All-Star-Game nicht dabei. In der nordamerikanischen Profiliga NBA beginnt nun die entscheidende Phase der regulären Saison.