Weltmeisterschaft - Deutsche Mannschaft kommt dem Achtelfinale ein Stück näher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. August 2010

Nachdem es beim Spiel gegen die argentinische Mannschaft nicht ganz gereicht hatte, legten die deutschen Jungspieler gegen Serbien einen Zahn zu. Mit 82:81 holten sie sich den Sieg und legten so den ersten Grundstein auf dem Weg ins Achtelfinale.

Schon zur Pause lagen die Deutschen unerwartet mit 37:35 vorn, obwohl ihr Star Dirk Nowitzki diesmal nicht mit von der Partie war. Zwar konnten sich die Serben zweimal in die Verlängerung retten, doch Demond Greene und Jan-Hendrik Jagla, der beste Werfer, der je für die jüngste deutsche Mannschaft in einer Basketball-Weltmeisterschaft gespielt hat, holten selbst gegen Ende noch alles aus sich raus und führten ihr Team zum Sieg. Wenn es weiterhin so gut läuft, steht dem Einzug ins Achtelfinale wohl nichts mehr im Weg.