Claptons Luxusuhr für fast 3 Millionen Euro verkauft

Von Susanne Schwarz
19. November 2012

Eric Clapton hat wohl schon Gemälde und Gitarren veräußert und nun kam eine besonders exklusive Uhr des Musikers unter den Hammer. Bei Christie's in London wurde die Platinuhr aus dem Jahre 1987 versteigert und brachte einen Gewinn in Höhe von umgerechnet 2,85 Millionen Euro. Der Käufer kommt aus dem asiatischen Raum.

1989 wurde die Uhr bereits schonmal versteigert und brachte damals 200.000 Euro. Clapton erstand die Uhr zu einem nicht bekannten Preis privat. Eine Luxemburger Investment-Firma erstand ebenfalls bei Christie's eine Luxusuhr für 3,78 Millionen Schweizer Franken. Es handeltet sich um eine Platinuhr von 1952, bei der es sich um ein wertvolles Einzelstück handelt.

Eric Clapton ist bekannt dafür, viel Geld auf Auktionen zu machen. So wurde nur einen Monat zuvor ein Gemälde in Öl versteigert, dass 26,4 Millionen Euro brachte. Es handelte sich um ein Werk des deutschen Künstlers Gerhard Richter.