Daphne Guinness modelt für Luxusuhren

Von Katharina Cichosch
9. November 2012

Auch ohne ihren auffälligen Namen, der Daphne Guiness als Erbin der berühmten irischen Brauerei kennzeichnet, dürfte die Mittvierzigerin schnell bekannt geworden sein: Mit ihrem außergewöhnlichen, gern extravaganten und doch stets gekonnten Stil sowie ihren pechschwarzen Haaren mit den weißen Strähnen ist Guinness in der Fashionszene zur Modeikone avanciert: Kein Designer, der sich nicht gern mit Daphne in der Frontrow schmücken würde.

Und weil Daphne Guinness kein Freund von halben Sachen ist, schlägt sie Werbeangebote gern auch einmal aus - und nimmt umgekehrt nur die Aufträge an, die sie mit Herz und Seele vertreten kann. In diese Kategorie fallen auch die hochkarätigen Uhren des Luxuslabels "Roger Dubuis". Mit ihrem außergewöhnlichen Design und den phantasievoll gestalteten Zifferblättern fallen diese Zeitmesser deutlich aus dem Rahmen - und präsentieren sich dabei doch stets äußerst stilbewusst und mit der nötigen Prise Tradition versehen. Genau das richtige also für Daphne, die ab sofort für die Werbekampagne der Marke Modell steht.

Dabei erklärt die Brauereierbin, dass "Roger Dubuis" Uhren alles andere als gewöhnliche Vertreter ihrer Zunft seien. Die Designer des Luxuslabels sei mutig genug, besondere Wege zu beschreiten. An erster Stelle stehe für sie aber ohnehin die Qualität, die technische Präzision. Und die, da dürften Kenner Daphne Guinness beipflichten, lässt bei den wertvollen Uhren aus der Schweiz tatsächlich keine Wünsche offen.