Coldplay bietet Kunst für die Kinderhilfe

Von Susanne Schwarz
18. Oktober 2012

Die vier Herren der Gruppe "Coldplay" planen für den November eine besondere Ausstellung in den 'Proud Galleries' in der britischen Hauptstadt London. Der Lead-Sänger der Gruppe, Chris Martin, ist begeistert von der Arbeit der "Kids Company". Diese Organisation setzt sich für Kinder ein, die vom Leben benachteiligt wurden.

In einem Gespräch mit der "Cover Media" hat Chris Martin erwähnt, dass er bereits seit 4 Jahren hinter der Arbeit der "Kids Company" steht. Nun wurden große Pläne umgesetzt. Eine große Graffitti-Wand aus dem Studio von Coldplay, die durch die Band-Mitglieder entstanden ist, wird ausgestellt, ebenso wie Kunstwerke von Paris, einem Künstler, der auch schon bei der Gestaltung des aktuellen Albums 'Mylo Xyloto' mitgewirkt hat. Eine Graffitti-Wand, die Paris mit Kids aus dem Projekt gestaltet hat, wird außerdem in der Galerie zu bewundern sein.

Alle Einnahmen aus der Ausstellung kommen selbstverständlich der "Kids Company" zu, um weiterhin wertvolle Arbeit leisten zu können.