Colin Firth-Statue im Londoner Hyde Park macht den Parkbesuchern Angst

Von Melanie Ruch
10. Juli 2013

Nach seinem bahnbrechenden Erfolg in der Rolle des Mr. Darcy in der Verfilmung von Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil" im Jahr 1995 wurde Colin Firth zum erfolgreichsten Schauspieler Großbritanniens.

Wie stolz die Briten auf ihren Hollywoodstar sind, zeigt eine neue Fiberglas-Statue von Firth, die gerade erst im Hyde Park in London am Ufer des Serpentine-Sees aufgestellt wurde. Stolze 3,70m misst das Ebenbild, dass Firth in dessen Paraderolle des Mr. Darcy zeigt, der mit nassem T-Shirt so aussieht, als wäre er gerade aus dem See gestiegen.

Doch wirklich erfreut über die neue Statue sind die Besucher des Hyde Parks nicht, wie erste Reaktionen auf Twitter zeigen. Viele fürchten sich vor dem Ebenbild des Schauspielers, weil die Statue offenbar eher einem Zombie oder einem Roboter ähnelt.