Comedian Bülent Ceylan spricht kein Türkisch

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
4. Februar 2013

Bülent Ceylan gehört momentan zu den beliebtesten Comedystars in Deutschland. Der Türke fällt besonders durch seine lange Haarpracht auf und nimmt natürlich auch gerne mal sein Land auf die Schippe - doch selbst spricht er kein Türkisch, wie er nun in einem Interview verraten hat.

Sein Vater sei der Ansicht gewesen, es wäre für Bülent zu schwer, zweisprachig aufzuwachsen. Der Comedian entschied sich schließlich für die deutsche Sprache. Wenn er in der Türkei ist und dort auftritt oder Interviews gibt, werden Untertitel verwendet, damit seine Landsleute ihn auch verstehen können.

Seinen Beruf bezeichnet Bülent Ceylan als seine Berufung - etwas anderes würde für ihn nicht in Frage kommen. Dass es funktioniert, zeigt sein Karrierweg und so hat der Comedystar mittlerweile seine eigene Sendung im deutschen Fernsehen.