Coole Ethno-Stücke bei "Lala Berlin" - Designerin Leyla Piedayesh begeistert bei der Modewoche

Von Laura Busch
18. Januar 2013

2005 hat Leyla Piedayesh das Label "Lala Berlin" gegründet. Da war sie "schon" 35 Jahre alt. Die in Teheran geborene Designerin hat durchaus einige Umwege gemacht - etwa über ein BWL-Studium - und auch einige Erfahrungen.

Nach der Islamischen Revolution im Jahr 1979 floh sie mit Teilen ihrer Familie aus dem Iran. Heute ist ihr Label eine feste Größe in der Modewelt. Bei der Fashion Week in Berlin begeisterte sie auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Kollektion für den kommenden Herbst und Winter.

Die Stücke wechselten zwischen Knallfarben wie Rot und Pink sowie elegantem Schwarz und Beige. Auch bei den Stoffen gab es viel Abwechslung: Kaschmir traf beispielsweise auf Seide und Leder. Unter den Accessoires waren Hüte und sehr hohe Lederstiefel. Der lässige Ethno-Mix kam bei den Besuchern am zweiten Tag der Fashion-Week durchweg gut an.