Mailänder Modewoche - Auch kurvige Models geizen nicht mit Reizen

Von Carina Simoes Soares
24. Februar 2011

Die Mailänder Modewoche begann dieses Jahr mit der Kollektion von Elena Mirò. Die Trends der kommenden Herbst- und Wintermode wurden in den Größen 40 bis 54 präsentiert und bewiesen, dass auch kurvige Models nicht mit ihren Reizen geizen. Auch das Publikum war begeistert von den Models, die auf das vermeintliche Schönheitsideal der Magermodels gut ung gerne verzichteten.

Die Mode, die keine Kurven verhüllte, sondern sie gezielt zur Schau trug, wurden in gängigen Farben wie Schwarz und Bordeaux, aber auch in gewagtem Kobalt-Blau über den Laufsteg getragen. Ob Röhrenkleider, sportliche Lurexmode oder Kostüme aus Bouclé-Wolle, alles kam sowohl bei den Models, als auch bei Publikum und Presse extrem gut an. Bis zum ersten März präsentieren nun noch D&G, Armani, Prada und Versace ihre kommenden Kollektionen.