Philip Treacy: Hüte für Jedermann!

Von Katharina Cichosch
14. November 2013

Philip Treacy gilt als einer der wohl berühmtesten Hutdesigner dieser Welt. Popikone Lady Gaga liebt seine Kreationen, und auch Burlesque Star Dita von Teese trug unlängst einen Hut aus dem Atelier des Meisters. Dass Treacy dabei ganz nebenbei auch noch äußerst sympathisch ist, macht den Iren zu einem beliebten Partygast - und zu einem begehrten Interviewpartner.

Treacy ist ein Fan der Königsfamilie

In einem Gespräch mit der britischen Zeitung "The Telegraph" outete sich der Hutdesigner als Fan der Königsfamilie. Insbesondere Queen Elisabeth hat es Treacy angetan - kein Wunder, schließlich ist die bekannt für ihre ausgefallenen Hutkreationen.

Obwohl die nicht aus Philip Treacys Feder stammen, bewundert der 46-jährige den royalen Stil - und würde sich natürlich liebend gern bereit erklären, eine maßgeschneiderte Kreation für die Königin zu entwerfen.

Ansonsten freut sich der Modeschöpfer aber über jede neue Kundin: Im Interview erklärte er, dass er für jeden gern Hüte kreiere - ganz egal also, ob berühmt oder nicht...