Cowgirls mit Stil: Chanelshow im sonnigen Texas

Von Katharina Cichosch
19. Dezember 2013

Normaler Weise bringt man den Namen Chanel ja vor allem mit der Modehauptstadt Paris in Verbindung. Dort ist das Luxuslabel zu Hause, dort schlägt das Herz des Traditionshauses unter kreativer Leitung von Karl Lagerfeld. Der verpasste den typischen Chanel-Looks jetzt einen ganz neuen Dreh - passend zur Location, in der die Kreationen vorgestellt wurden: im sonnigen Texas.

Ungewöhnliche Modenschau

Hintergrund der etwas ungewöhnlichen Modenschau: Seit zehn Jahren veranstaltet Karl Lagerfeld die "Chanel Métiers d'Art", ein Fashion-Event an wechselnden, ausgewählten Orten. In diesem Jahr war das texanische Dallas an der Reihe - ein Ort, den man sonst nicht unbedingt mit der edlen Couture aus Frankreich in Verbindung bringt.

Wie gut Cowgirls und Chanel zusammengehen, bewies der Mode-Maestro aber dann mühelos. Weit schwingende Röcke und Blusen, Cowgirl-Stiefel und dazu der obligatorische Hut - so trumpften die Models vor einer waschechten Westernkulisse mit Holzfassaden auf. Auch Frisuren und Make-Up wurden optimal auf diesen eher wilden Look abgestimmt.