"Crocodile Dundee"-Darsteller Paul Hogan parkt Millionen in Steueroase

Von Max Staender
16. April 2013

Der australische "Crocodile Dundee"-Darsteller Paul Hogan ließ sich bereits im Jahr 1994 einen Trust mit dem Namen "Quatre Season" errichten, der mit einer Bank der Lausanner Corner Bank angegliedert ist. Insgesamt bunkerte der Hollywoodstar auf dem Konto rund 34 Millionen Dollar, an die er jedoch so schnell nicht mehr drankommen wird.

Die in Jahren kompliziert aufgebaute Offshore-Konstruktionen könnte Hogan nun in gewaltige Schwierigkeiten bringen, nachdem er bereits vor knapp drei Jahren mit den australischen Steuerbehörden einen geheimen Deal nach einigen Steuervergehen abschloss.

Aus Kreisen der Ermittler erfuhr die Presse, dass der Schauspieler sein Geld anscheinend so gut vor möglichen Verfolgern geschützt hat, dass selbst er jetzt nicht mehr an seinen Millionenschatz kommt.