Cropped Shirts - Wie man den Trend richtig trägt

Von Laura Busch
23. Mai 2011

Der Cropped-Look hatte in den 80er Jahren seinen großen Auftritt und sorgte schon dort für Kontroversen. Dabei ist es durchaus möglich, das abgeschnittene Shirt würdevoll zu tragen, ohne den ganzen Bauch freizulegen. Prada, Yves Saint Laurent sowie Jil Sander zeigen auf ihren Laufstegen jedenfalls, dass die Cropped Shirts für den Sommer zurück sind.

Wie in den späten 80er Jahren trägt man dazu jedoch enge, sehr hoch-taillierte Hosen, die den Bauch verdecken. Durch die Kürze des Shirts blitzt also durchaus Haut auf, der Bauch selbst wird aber von der Hose kaschiert. Auch zu sehr hoch getragenen Röcken lässt sich dieser Look verwirklichen. Wer mag kann übrigens auch ein Shirt in einer anderen Farbe unter dem Cropped Shirt tragen, und so auf Nummer sicher gehen.