"Kate Mouse" macht Charity

Von Carina Simoes Soares
13. Mai 2011

Für seine Sommerkollektion 2011 designte Simeon Farrar ein Shirt, auf dem er Kate Moss mit Hilfe von Ohren zu "Kate Mouse" verwandelte. In kürzester Zeit erlangte das Shirt bereits Kultstatus und nun ist es als Charity-Version bei "Net-A-Porter" zu ergattern.

Die Wartelisten sind lang, doch das ist für Farrar umso erfreulicher, als 50 Prozent des Erlöses an die Erdbebenopfer in Japan gespendet werden. Weil Japan seinen Hauptabsatzmarkt darstellt, ist es für den Designer eine Ehre, nach den verheerenden Katastrophen zu helfen.

Ursprünglich hatte der Designer die Shirts noch über seine eigene Homepage zum Kauf angeboten. Da die Resonanz allerdings so überwältigend war, war dies nicht mehr zu managen, so dass "Net-A-Porter" mit in den Verkauf des Kultshirts einbezogen wurde.

Nun ist es seit dem 11. Mai erhältlich und schmückt nicht nur den eigenen Körper, sondern sorgt auch dafür, dass den Opfern des Erdbebens Hilfe zukommen kann.