Dachdecker wegen ständiger Erektion gefeuert

Niederlande: Priapismus eines Mannes führte zur Kündigung

Von Laura Busch
28. Februar 2011

Als Priapismus wird eine schmerzhafte Dauererektion bezeichnet, die ohne ärztliche Hilfe meist nicht wieder weggeht. Die Betroffenen empfinden dabei jedoch keinerlei Lustgefühle. Einen 37-Jähriger Dachdecker aus Haarlem in den Niederlanden traf es sogar noch übler.

Jobverlust und Schmerzen

Zu den Schmerzen und der Scham kam hinzu, dass er wegen seiner andauernden Erektionen seinen Job verlor. "Die Leute finden so etwas immer sehr lustig, aber es ist doch ein großes Problem" erklärte der Betroffene, der seinen richtigen Namen nicht nennt, gegenüber der Haarlemer Tageszeitung. Die Krankheit hält bei ihm nun schon zwei Jahre an.

Der Niederländer erklärte, als das Phänomen bei ihm das erste Mal auftrat, sei er schließlich weinend in ein Krankenhaus gefahren, weil es so weh tat. Medikamente will er jedoch nicht nehmen, denn dann besteht die Gefahr, dass er irgendwann keine Kinder mehr bekommen kann. Er wünsche sich mehr Verständnis für seine Situation erklärte er. Es sei bedauerlich, dass seine Kollegen nicht souveräner reagiert hätten.