Dachse verwüsten Friedhof in Bonn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2010

Auf dem Poppelsdorfer Friedhof bei Bonn wird die Totenruhe seit einiger Zeit auf eine außergewöhnliche Weise gestört. Denn eine Dachsfamilie hat sich dort eingefunden und zerstört die Gräber und hat sogar auch schon Skelett-Knochen ans Tageslicht befördert.

Jetzt soll eventuell ein Jäger die Dachsfamilie aufs Korn nehmen, denn ab nächsten Monat beginnt die Schonzeit. Aber die Grünen im Bonner Stadtrat wollen dies verhindern, und so ist auch die Stadtverordnete Frau Dr. Beate Bänsch-Baltruschat der Meinung, dass es auch andere Möglichkeiten gäbe, so beispielsweise die Tiere lebend in Fallen zu fangen und dann umzusiedeln.

Wie auch das Presseamt der Stadt mitteilt, soll jetzt kurzfristig eine Lösung gefunden werden; der Stadtförster sowie auch der Jagdpächter wurden damit beauftragt.