Damit die Frisur zum perfekten Look verhilft

Von Claudia Barwich
24. Januar 2014

Nicht jede tolle Frisur passt zu jeder Frau oder Mann. Eine wichtige Rolle spielt die Gesichtsform bei der Entscheidung für die perfekte Frisur, wodurch auch nicht immer jeder Trend gleich für einen selbst umzusetzen ist.

Gesichtsform gibt den Ton an

Bei einer längeren Form des Kopfes ist eine Frisur die für den kürzeren Look sorgt perfekt. So sieht ein Bob der länger geschnitten ist sehr attraktiv aus, aber auch mit einem Pferdeschwanz darf diese Gesichtsform punkten. Gleicht ein Gesicht einem Herzen, sind Locken und geflochtene Frisuren in Schulterlänge schmeichelnd. Runde Formen lassen sich gut mit langem Haar, Hochsteckfrisuren und Volumen am Deckhaar kombinieren.

Für eckige Gesichter sind feminine Locken ideal um die harten Kanten aus dem Gesicht zu nehmen. Völlig ungeeignet sind für diese Gesichtsform Stufenschnitte und klassisch strenge Formen. Eine falsche Wahl würde der Frau alles Feminine nehmen, was sicherlich nicht erwünscht ist. Frei von Zwängen ist das ovale Gesicht, denn hier passt wirklich alles was gefällt.