Sommerfrisur: Volle Mähne oder Kurzhaarschnitt?

Egal für welche Länge Sie sich diesen Sommer entscheiden - beides kann genau richtig sein!

Von Katharina Cichosch
12. Mai 2015

Gerade jetzt, wo die Tage länger und vor allem heißer werden, lockt wieder die Versuchung: Endlich einmal nicht unter der Löwenmähne schwitzen, sondern einen luftigen, stylischen Kurzhaarschnitt auf dem Kopf tragen!

Fürs Abschneiden sprechen noch einige Argumente mehr: Bad Hair Days gehören mit einem wirklich guten Pixie oder auch einem halblangen Bob endlich der Vergangenheit an, und Sie können quasi direkt nach dem Aufwachen nach draußen stürmen - und die Zeit mit schöneren Dingen als Styling verbringen. Und, versprochen: Keine Haarsträhnen mehr im Eis!

...oder doch bei den langen Haaren bleiben?

Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Argumente für die lange Mähne. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - wer sich also nicht trennen kann oder möchte, der sollte zumindest für einen guten Schnitt sorgen: Ein dicker Pony ist vielleicht nicht gerade die beste Idee im Sommer.

Und um dicke Haare luftiger zu machen, sind Stufen und eventuell ein paar Ausdünnungen ideal. Fragen Sie Ihre Friseurin oder Ihren Friseur danach - und genießen Sie dann ganz entspannt die Sommertage!