Daniel Dhers und Coco Zurita holen die Freestyle-Weltmeisterschaft

Von Christel Weiher
19. Juli 2013

Bei der Abschlussveranstaltung der SNIPES BMX Worlds 2013 presented by Monster Energy sorgten die BMX-Fahrer vor gut 4.000 Zuschauern noch einmal für einen spannenden Wettbewerb, bei dem am Ende der Venezuelaner Daniel Dhers beim Park und der Chilene Coco Zurita beim Vert die Nase vorn hatten und jeweils in ihrem Wettbewerb den Titel als Offizieller BMX-Freestyle Weltmeister holten.

Insgesamt hatte die Veranstaltung über das gesamte Wochenende 12.000 Zuschauer, was gezeigt hat, wie gut die verschiedenen Wettbewerbe im Rahmen des BMX Contests im Jugendpark in Köln von angenommen wurde. Beim Park gab es zudem aus deutscher Sicht einen Achtungserfolg zu vermelden, der erst 14 Jahre alte Paul Thölen konnte sich beim Kampf um den WM-Titel den fünften Platz sichern.