Daniel Radcliffe hasst Dates

Von Karla Hettesheimer
13. Januar 2012

Harry Potter ist kein Frauenschwarm. Er ist schüchtern und tut sich mit Annäherungsversuchen schwer. Zumindest so viel hat Daniel Radcliffe mit seiner Filmrolle gemeinsam. Zwar ist der Schauspieler mittlerweile glücklich liiert, doch an seine ersten Dating-Versuche erinnert er sich mit Grauen.

Dem Magazin "Parade" verriet der Schauspieler in einem Interview, dass er Dates hasse, weil er nicht gut darin sei. Dies liege vor allem daran, dass er wenig Übung habe. Seine Ex-Freundinnen habe er über seine Arbeit kennengelernt, wodurch ein erstes Date überflüssig wurde.

Auch seine derzeitige Freundin, Rosie Coker, hat der Jungschauspieler bei den Dreharbeiten zu Harry Potter kennengelernt. Allerdings hätte Radcliffe es bei der Produktionsassistenten beinahe vermasselt. Der Harry Potter Darsteller ist zwar ein Romantiker, war bei seinen Annäherungsversuchen allerdings sehr unsicher. Er gestand dem Magazin, dass er nicht wusste, beim wievielten Date der erste Kuss angebracht ist. Peinlicherweise verließen Radcliffe im letzten Moment die Nerven und er küsste seine Angebetete aus Versehen auf den Hals anstatt auf den Mund.

Dieser Vorfall war ihm laut eigener Aussage so peinlich, dass er sich später per SMS bei Rosie entschuldigte. Diese hatte erfreulicherweise genügend Humor, um die ganze Situation als lustig zu empfinden. Mittlerweile sind der Schauspieler und seine Freundin seit einem Jahr zusammen.