Daniel Radcliffe meistert Kuss unter Männern mit Bravour

Von Susanne Schwarz
29. Januar 2014

In dieser Woche startet ein neuer Film in deutschen Kinos. "Kill Your Darlings - Junge Wilde" heißt der Film um das Leben des Dichters Allen Ginsberg, der aus seiner homosexuellen Gesinnung kein Geheimnis gemacht hat. Die Rolle des Dichters übernimmt Daniel Radcliffe, der zum ersten Mal einen Mann küssen musste.

Kein Problem mit Sexzene, nur etwas eigenartig

In einem Interview mit der Zeitschrift "Männer", die für Schwule herausgegeben wird, betonte Radcliffe aber, dass er kein Problem mit diesen Sexszenen hätte. Es sei etwas eigenartig gewesen, seinem Kollegen Lucien Carr nackt Auge in Auge zu stehen und zu spielen, dass sie stundenlang heißen Sex hatten.

Der Schauspieler, bekannt aus Harry Potter, hat privat eine feste Partnerin.