Darf Brad Pitt wieder nach China einreisen?

Von Melanie Ruch
9. Januar 2013

Wegen der Dreharbeiten zu "Sieben Jahre in Tibet" hat China dem Hollywood-Star Brad Pitt im Jahr 1997 ein Einreiseverbot ausgesprochen. Seit mehr als zehn Jahren müssen er und seine Familie, die für ihre Reisen um die Welt bekannt sind, einen großen Bogen um das asiatische Land machen.

Doch wie es scheint, könnte das Einreiseverbot nun aufgehoben worden sein. Denn wie Pitt via Sina Weibo, dem chinesischen Abklatsch von Twitter, bekanntgab, werde er bald nach China kommen. Wenige Stunden nachdem Pitt den Post veröffentlichte, wurde er jedoch schon wieder gelöscht.

Seine Sprecherin will sich dazu bislang nicht äußern. Ob an der Aufhebung des Einreiseverbots nun tatsächlich etwas dran ist, bleibt vorerst noch unklar.

Pitts Hoffnung ist jedoch nicht völlig unbegründet, denn "Sieben Jahre in Tibet"-Regisseur Jean-Jacques Annaud, dem damals ebenfalls verboten wurde nach China einzureisen, darf das Land seit vergangenem Jahr wieder besuchen.