Das Aus für die Kassel Huskies - Keine Lizenz für die Deutsche Eishockey Liga wegen Insolvenz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2010

Nach den Frankfurt Lions sind die Kassel Huskies nun schon das zweite hessische Eishockeyteam, das dem Ende entgegensteuert. Das Schiedsgericht der DEL (Deutsche Eishockey Liga) hatte dem Verein die Lizenz entzogen nachdem bekannt wurde, dass die Huskies insolvent sind und ihre Lizenzgebühren nicht zahlen können.

Auch der Gang vor das Gericht konnte den Verein nicht aus seiner Lage befreien, denn beide Parteien konnten sich auf keinen Kompromiss einigen. Es wurde vorgeschlagen den Verein erst zum Saisonbeginn 2011 erneut einen Lizenzbeitrag zahlen zu lassen, sodass sie Zeit gehabt hätten in der diesjährigen Saison das Geld für die ausstehenden Schulden in Höhe von fast zwei Millionen Euro zu verdienen, doch die DEL lehnte ab und forderte die Huskies stattdessen auf die Schulden schnellstmöglich zu begleichen. Da diese Möglichkeit aufgrund der Insolvenz jedoch nicht besteht, bleibt dem Verein nur noch der Gang vor den Bundesgerichtshof.