Das Ballkleid von Michelle zur Amtseinführung Obamas: Zentraler Platz in First-Ladies-Ausstellung

Von Ingrid Neufeld
14. Januar 2014

Frauen tragen zu besonderen Ereignissen oft auch besondere Kleider. Als Barack Obama zum zweiten Mal ins Amt eingeführt wurde, fand zu Ehren dieses Ereignisses ein entsprechender Ball statt.

Natürlich trug Michelle Obama ein besonderes Kleid. Diesem guten Stück wird nun eine besondere Ehrung zuteil. Es erhält in der "First Ladies"-Ausstellung des Simthsonian-Museums einen zentralen Platz. Die Ausstellung begeht in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Eine Vertreterin des Museums freut sich über das "absolut umwerfende" Kleid. Dabei werden Kleider einer zweiten Amtseinführung normalerweise nicht auf diese Weise geehrt, sondern kommen vielmehr sofort in die Präsidentenbibliotheken des Nationalarchivs.

Am Freitag rundet sich der Geburtstag von Michelle Obama zum 50. Mal. Zu diesem Anlass wird in Weißen Haus am Samstag eine Party gefeiert. Die Gäste werden sich schon jetzt auf den sicherlich eleganten Auftritt der First Lady freuen.