Das bringt das Jahr 2011 auf den Köpfen - Frisurentrends für Männer und Frauen

Von Jana Treber
7. März 2011

Im Frühling und Sommer 2011 geht es frech und raffiniert zu. Zumindest auf den Köpfen. Denn die neuesten Frisurentrends setzen auf Natürlichkeit und Raffinesse. Farben kommen ins Spiel und vor allem Rot ist die Farbe des Sommers.

Kräftige Farben und dazu der Wuschellook liegen voll im Trend. Besonders angesagt sind Kupfer- und Tiziantöne. Die Frisuren erinnern an die 70er und 80er Jahre. Allzu ordentlich soll es allerdings nicht auf dem Kopf aussehen, lässig ist in.

Frauen können innere Rebellion nun auch äußerlich zeigen. Leuchtende Rottöne wirken frech und sind trendig. Der Pony bekommt Konkurrenz. Denn wer mag, kann bei den neuen Haarschnitten das Haar aus dem Gesicht frisieren. So sind viele Stylingmöglichkeiten offen.

Männer zeigen Raffinesse. Die Haare dürfen nicht zu kurz und nicht zu ordentlich aussehen. Denn auch die Männer wollen Rebellen sein. Voll im Trend sind voluminöse Frisuren und Haarschnitte, die an den Dandy-Look erinnern.