Das "Eis-Monster" David Wolf wird nach seiner Prügelattacke für sieben Spiele gesperrt
David Wolf ist 24 Jahre alt, wiegt 102 Kilo und ist 1,90 Meter groß. Er ist deutscher Eishockey-Nationalspieler. Noch, muss man sagen, denn was sich Wolf im letzten Spiel seiner Hamburg Freezers gegen den EHC Ingolstadt geleistet hat, war schon ein sehr starkes Stück.
Wolf schlägt auf gegnerische Spieler ein
In den Playoffs um den Finaleinzug war es das vierte Spiel gegen Ingolstadt. Hamburg verlor mit 5:2. Insgesamt steht es jetzt schon 3:1 für Ingolstadt. Das heißt, der Frust sitzt bei den Hamburgern tief. Fünf Minuten vor Schluss schlägt Wolf einen Gegenspieler mit der Faust nieder, dann schnappt er sich den Ingolstädter Benedikt Schopper und schlägt ihm mit bloßen Fäusten mehrfach ins Gesicht. Eine richtige Prügelei, bei der Schopper übrigens sechs (!) Zähne verloren hat.
Geldstrafe und Spielsperre
Die drei Schiedsrichter mussten Wolf mit Gewalt in seinem Wahnsinn stoppen. Natürlich musste er vom Eis. Jetzt wurde er für sieben Spiele gesperrt und zu einer Strafe von 2100 Euro verurteilt. Nächste Saison wird er in der NHL bei den Calgary Flames "spielen".