Im Halbfinale der deutschen Eishockeymeisterschaft sammeln Wolfsburg und Ingolstadt erste Siege

Von Frank Hertel
3. April 2014

Das Halbfinale um die deutsche Eishockeymeisterschaft hat begonnen. Es wird im "Best of Seven"-Modus gespielt. Wer als erster vier Partien gewinnt, ist im Finale. Die Halbfinalgegner lauten Köln gegen Wolfsburg und Hamburg gegen Ingolstadt.

Unerwartete Sieger und viele bevorstehende Spiele

Die Rollen sind klar verteilt: Ingolstadt und Wolfsburg sind die Underdogs. Umso überraschender ist der Ausgang der ersten Spiele am gestrigen Mittwoch. Die Hamburg Freezers unterlagen zuhause dem ERC Ingolstadt mit 1:3. Die Kölner Haie verloren ebenfalls zuhause sogar mit 1:4 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg.

Doch die Sache ist noch lange nicht erledigt. Bevor sich die Fans auf den Einzug ins Finale freuen können, müssen sie noch einige Male ins Stadion pilgern. Die nächsten Partien finden am Freitagabend in Ingolstadt und Wolfsburg statt.