Das erste Date - Die richtigen Schuhe entscheiden

Von Jutta Baur
22. Juni 2012

Wenn man doch nur den ersten Eindruck zweimal hinterlassen könnte. Dann wäre es nicht so schwierig beim ersten Date die richte Auswahl an Kleidung zu treffen oder sich passend zu verhalten. Worauf Frauen und Männer bei einer Verabredung schauen, hat das Partnerportal eDarling herausgefunden. Dort wurden nämlich Mitglieder darüber befragt, was ihnen wichtig ist. Das erstaunliche Ergebnis: Männer mögen keine Glitzerschuhe bei Damen und umgekehrt törnen Sandalen am Männerfuß Frauen komplett ab.

Was also anziehen zum ersten Date? Die Herren der Schöpfung sind mit Sneakers auf einem guten Weg. 81 Prozent der befragten Damen fanden dieses Schuhwerk völlig ok. An den Füßen der Frauen lieben Männer Peeptoes. Jedoch nicht in Lackversionen. Alles was allzu sehr glänzt, sollte bei der allerersten Verabredung im Schrank bleiben.

Ist die erste Hürde, die richtige Kleidung, gemeistert, lauern schon weitere Fallen beim Date. Wodka zu trinken ist verpönt. Wein hingegen hat einen guten Ruf. Frauen, wie Männer sind zu über 90 Prozent denen zugetan, die auf Weiß- oder Rotwein zugreifen. Das genaue Gegenteil ist der Whisky. Der steht an letzter Stelle und vermindert die Chancen auf ein Wiedersehen. Wasser, Cola oder Kaffee werden von den Interviewten als neutral empfunden. Damit sammelt man weder Pluspunkte, noch verdirbt man sich den ersten Eindruck.